mobile Praxis - für Sie unterwegs


Mein Name ist
Anne Riedel
und ich möchte mich als VERAH unserer Hausarztpraxis vorstellen:

VERAH steht für die Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis, Meine Aufgabe als VERAH ist es unsere Ärzte auch außerhalb der Praxis zu entlasten und zu unterstützen. So mache ich Hausbesuche um Spritzen zu geben, den Blutdruck zu messen, Verbände zu wechseln oder ähnliche koordinierbare Aufgaben auszuführen.
Für diese Zusatzqualifikation habe ich eine Weiterbildung in Leipzig besucht, Praktikas absolviert und eine Hausarbeit geschrieben.
Im Juli 2015 habe ich dann meine Prüfung zur VERAH erfolgreich bestanden und freue mich jetzt auf die kommenden Aufgaben.


Wenn Sie noch Fragen haben, dann sprechen sie mich doch einfach an!

VERAH® ist eine Weiterbildungsmaßnahme für die Medizinische Fachangestellte in der Hausarztpraxis. Sie wird durchgeführt vom Institut für hausärztliche Fortbildung im Deutschen Hausärzteverband (IhF) e.V. Das VERAH®-Konzept wurde gemeinsam mit dem Verband medizinischer Fachberufe e.V. entwickelt.

Ziel dieser Maßnahme ist es, die Hausarztpraxis als zentralen Ort der Versorgung zu stärken, die Berufszufriedenheit der Medizinischen Fachangestellten zu steigern und die Hausärzte durch hochqualifizierte Unterstützungsleistungen zu entlasten. (www.verah.de; www.verahmobil.de)